• 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2000
  • 1998
  • 1996
  • 1993
  • 1992
  • 1987
  • 1985

Ausbau Ladeinfrastruktur E-Mobilität

LED-Umrüstung Lager

Photovoltaikanlage inkl. Stromspeicher

Modernisierung und Erweiterung vom Schulungsraum

Neuinvestition in Event- und Ausstellungspavillion

Die Fa. Becherer Möbelwerkstätten Innenausbau GmbH aus Elzach zeich­ne­t sich für das De­sign und die Ar­chi­tek­tur ver­ant­wort­lich. Der stilvolle Pavillion bietet interessierten Besuchern die gesamte thematische Bandbreite smarter Produkte & Lösungen.

Highspeed-Internet

Verlegung und Anschluss an das Glasfasernetz

Ernennung zu Prokuristinnen

Vergabe von Einzelprokura an Tanja Abel und Antje Hummel per 01.03.2016

Eröffnung Showroom LICHTBLICKE

Präsentation der neuen Leuchtenausstellung im Rahmen der Messe-Nachlese l+b am 26./27.04.2016

Generationswechsel

Firmenübergabe an Karsten Abel am 01.01.2015

www.fredabel.de

Neugestaltung des Internetauftritts

Neugestaltung von Räumen

Fertigstellung der Umbaumaßnahmen: Empfang, Besucher-Lounge und Schulungsraum sowie Neuanlage einer Terrasse

Erweiterung der Geschäftsführung

Karsten Abel wird am 01.04.2012 zum Geschäftsführer ernannt.

Neuinvestition Internet-Telefonie

Systemwechsel auf IP-Telefonie.

Fernseh-Auftritt

TV-Firmenpräsentation auf N24 am 14.07.2010 um 19:55 Uhr

Firmenjubiläum

25-jähriges Firmenjubiläum am 01.07.2010

Software-Umstellung

Einführung eines neuen Warenwirtschaftsprogrammes: ERP-Software Merkator der Complan & Partner GmbH

Prokura-Erteilung

Ernennung von Karsten Abel zum Prokuristen

Lagererweiterung

Aufstockung der Lagerfläche um ca. 300 qm durch Errichtung eines Regal-Überbaues

Start innovativer Ausbildungskurse


Erstmalige Durchführung von Zertifizierungskursen EIB TOOL SOFTWARE (ETS) in Partnerschaft mit dem Landesinnungsverbandes im eigenen Schulungscenter ASC

Einführung eines Projektcenters

Einrichtung einer Datenbank für die Angebots- und Projektverfolgung

Standortwechsel

Fertigstellung, Bezug und Eröffnung des Logistikzentrums in Ehrenkirchen am 15.07.1993

Lagerfläche: 2500 qm ebenerdig
Bürofläche: 250 qm
Schulungsraum: 100 qm
Mitarbeiter: 17


Neubau eines Logistikzentrums

Planungs- und Baubeginn eines Logistikzentrums in Ehrenkirchen auf einer Fläche von 6000 qm

Gründung einer GmbH

  • Neugründung der Firma Fred Abel GmbH
  • Umstellung der Lagerverwaltung auf EDV

Geschäftsübernahme

Übernahme der Handelsvertretung Artur Eisen durch Fred Abel am 01.07.1985
Umbenennung in: a. eisen Inh. Fred Abel
Neue Gebietsfestlegung „Raum Südbaden“ in Absprache mit der Industrie

Sitz: Waltershofener Str. 19, Freiburg
Lagerfläche: 1800 qm
Bürofläche: 140 qm
Logistik: eigener LKW
Mitarbeiter: 6